Image

Leiter/in für unseren Technischen Dienst (m/w/d)

ab sofort in Vollzeit

Image

Hier gehts direkt
zu unserer
Online-Bewerbung

Image

Die DRK-Schwesternschaft „Bonn“ e.V. ist kompetente Partnerin für den Bereich Pflege innerhalb der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung. Der Schwesternschaft gehören rund 1.900 hochqualifizierte und engagierte Frauen und Männer an, die sich an Krisen- und Katastropheneinsätzen im In- und Ausland beteiligen und in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens in Pflege und sozialer Betreuung tätig sind. Ihre Akademie für Pflege, Gesundheit und Soziales bietet an drei Standorten pflegeberufliche Qualifikationen und Fort- und Weiterbildungen an. Neben einem ambulanten Pflegedienst und teil- und vollstationären Einrichtungen betreibt die Schwesternschaft „Bonn“ e.V. eine Kindertagespflege und einen großen Bereich des Betreuten Wohnens. Durch berufspolitische Arbeit, Beteiligung an Forschungsprojekten und Entwicklung von Quartierszentren als neue Versorgungsform gestaltet die Schwesternschaft die Zukunft der Pflege maßgeblich mit. Dabei ist sie dankbar für die Unterstützung zahlreicher ehrenamtlich Tätiger und junger Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr.

Wir bieten Ihnen:

  • Umfassende Einarbeitung in Ihre Aufgaben
  • Vergütung nach den DRK-Arbeitsbedingungen
  • Schwesternschaftsfinanzierte Altersvorsorge
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
  • Zugang zu attraktiven Corporate Benefits, wie etwa: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Einkaufsvorteile über die DRK-Service GmbH, die Flugrückholversicherung des DRK sowie die Möglichkeit zum Bike-Leasing
  • Optimale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Starke Gemeinschaft über die berufliche Tätigkeit hinaus

Ihre Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung unserer Projekte
  • Führung und Koordination der Mitarbeiter in der Haustechnik
  • Ansprechpartner/in und Koordinator/in von Fremdfirmen
  • Begleitung von internen und externen baurelevanten Begehungs- und Abnahmeterminen
  • Verantwortliche Person für Arbeitssicherheit und Brandschutz an den Standorten
  • Beschaffungsmanagement
  • Verwaltung des Fuhrparks

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung idealerweise in der Wartung und Instandhaltung von Gebäuden und gebäudetechnischen Anlagen oder ein Studium in diesem Bereich
  • Erfahrung in der Personalführung
  • Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung des Arbeitsfeldes aufgrund von Erweiterung
  • Sie bringen gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen
  • Selbstständig, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B

Fragen beantwortet Ihnen Frau Oberin Dr. Hartung unter der Telefonnummer: 0228 26901-10.

DRK-Schwesternschaft „Bonn" e.V.
Dr. Frauke Hartung
Venusbergweg 17b
53115 Bonn

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung