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Mitarbeiter/in im Sekretariat (m/w/d)

ab sofort in Teilzeit (50 %) in unserer Akademie für Pflege, Gesundheit und Soziales am Standort Köln

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Die DRK-Schwesternschaft „Bonn“ e.V. ist kompetente Partnerin für den Bereich Pflege innerhalb der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung. Der Schwesternschaft gehören rund 1.900 hochqualifizierte und engagierte Frauen und Männer an, die sich an Krisen- und Katastropheneinsätzen im In- und Ausland beteiligen und in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens in Pflege und sozialer Betreuung tätig sind. Ihre Akademie für Pflege, Gesundheit und Soziales bietet an drei Standorten pflegeberufliche Qualifikationen und Fort- und Weiterbildungen an. Neben einem ambulanten Pflegedienst und teil- und vollstationären Einrichtungen betreibt die Schwesternschaft „Bonn“ e.V. eine Kindertagespflege und einen großen Bereich des Betreuten Wohnens. Durch berufspolitische Arbeit, Beteiligung an Forschungsprojekten und Entwicklung von Quartierszentren als neue Versorgungsform gestaltet die Schwesternschaft die Zukunft der Pflege maßgeblich mit. Dabei ist sie dankbar für die Unterstützung zahlreicher ehrenamtlich Tätiger und junger Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr.

Wir bieten Ihnen:

  • Umfassende Einarbeitung in Ihre Aufgaben
  • Vergütung nach den DRK-Arbeitsbedingungen
  • Schwesternschaftsfinanzierte Altersvorsorge
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
  • Zugang zu attraktiven Corporate Benefits, wie etwa: Betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Einkaufsvorteile über die DRK-Service GmbH, die Flugrückholversicherung des DRK sowie die Möglichkeit zum Bike-Leasing
  • Optimale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Starke Gemeinschaft über die berufliche Tätigkeit hinaus

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Verwaltung und Organisation von Akten
  • Bearbeitung und Prüfung von Bewerbungsunterlagen
  • Beratung und Unterstützung von Anfragen per Telefon, Post und E-Mail
  • Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs
  • Nutzung des Schulverwaltungsprogramms Easysoft

Ihr Profil:

  • Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung als Bürokaufmann/Bürokauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation mit
  • Sie zeichnen sich durch Belastbarkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Diskretion aus
  • Sie haben einen sicheren Umgang mit Office-Anwendungen
  • Ihre Stärken liegen in Teamarbeit, Organisation, Planung und Koordination
  • Sie verfügen über interkulturelle sowie soziale Kompetenz
  • Ihre Kommunikationsfähigkeit ist ausgezeichnet

Fragen beantwortet Ihnen Frau Henrichs, Gesamtleitung der Akademie, unter der Telefonnummer: 0228 9677-30.

DRK-Schwesternschaft „Bonn" e.V.
Kapellenstraße 7
51103 Köln

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