Image

Organisationstalent (m/w/d)

in Teilzeit für unser Quartier Maria von Soden

Image

Hier gehts direkt
zu unserer
Online-Bewerbung

Image

Die DRK-Schwesternschaft „Bonn“ e.V. ist kompetente Partnerin für den Bereich Pflege innerhalb der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung. Der Schwesternschaft gehören rund 1.900 hochqualifizierte und engagierte Frauen und Männer an, die sich an Krisen- und Katastropheneinsätzen im In- und Ausland beteiligen und in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens in Pflege und sozialer Betreuung tätig sind. Ihre Akademie für Pflege, Gesundheit und Soziales bietet an drei Standorten pflegeberufliche Qualifikationen und Fort- und Weiterbildungen an. Neben einem ambulanten Pflegedienst und teil- und vollstationären Einrichtungen betreibt die Schwesternschaft „Bonn“ e.V. eine Kindertagespflege und einen großen Bereich des Betreuten Wohnens. Durch berufspolitische Arbeit, Beteiligung an Forschungsprojekten und Entwicklung von Quartierszentren als neue Versorgungsform gestaltet die Schwesternschaft die Zukunft der Pflege maßgeblich mit. Dabei ist sie dankbar für die Unterstützung zahlreicher ehrenamtlich Tätiger und junger Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr.

Auf dem Heiderhof entsteht eine Tagespflegeeinrichtung mit 16 Plätzen, ein Stützpunkt des ambulanten Pflegedienstes und eine stationäre Altenpflegeeinrichtung mit 64 Einzelzimmern. Das Quartierszentrum bietet Beratungsdienste rund um Pflegebedürftigkeit an.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und professionellen Team
  • Vielfältiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge aktiv einbringen können
  • Umfassende Einarbeitung in Ihre Aufgaben
  • Vergütung nach den DRK-Arbeitsbedingungen
  • Schwesternschaftsfinanzierte Altersvorsorge
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
  • Zugang zu attraktiven Corporate Benefits, wie etwa: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Einkaufsvorteile über die DRK-Service GmbH, die Flugrückholversicherung des DRK sowie die Möglichkeit zum Bike-Leasing
  • Optimale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Starke Gemeinschaft über die berufliche Tätigkeit hinaus
  • Die Möglichkeit, aktiv im Bereich des Bevölkerungsschutzes mitzuwirken und sich fort- und weiterzubilden
  • Zugang zu umfassenden Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie auf Krisensituationen und Notfälle vorbereiten
  • Die Gelegenheit, zur Sicherheit der Gemeinschaft beizutragen und Verantwortung in einem zukunftsorientierten Bereich zu übernehmen

Ihre Aufgaben:

Administrative Unterstützung des Quartiersmanagements, d. h.:

  • Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs
  • Organisation und Abwicklung des internen Bestellwesens
  • Koordination von Neueinzügen sowie Archivierung von Altunterlagen
  • Empfang und Betreuung der Besucher/innen im Quartierszentrum

Ihr Profil:

  • Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen
  • Ausgeprägte Koordinationsfähigkeit und Koordinationsstärke
  • Hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Organisationsstärke auch in herausfordernden Situationen
  • Sicheres Setzen von Prioritäten und effiziente Ablaufplanung
  • Bereitschaft zur Arbeit im Früh- und Spätdienst
  • Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Teamgeist
  • Freundliches und souveränes Auftreten im Umgang mit Menschen

Fragen beantwortet Ihnen Frau Oberholthaus unter der Telefonnummer: 0228 26901-21.

DRK-Schwesternschaft „Bonn" e.V.
Dr. Frauke Hartung
Venusbergweg 17b
53115 Bonn

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung